Ihr Versicherungsschutz für stationäre oder fahrbare Maschinen
In vielen Unternehmen sind teure Maschinen das Herzstück des Unternehmens, z.B. die CNC Fräsmaschine in einer Schreinerei oder der Radlader eines Garten- Landschaftsbauers. Kommt es zu einem Schaden an dieser Maschinen steht oft der ganze Betrieb still oder die Arbeiten müssen umverteilt werden.
Mit einer Maschinenversicherung können Sie Ihre fahrbaren und stationären Maschinen oder Anlagen gegen unvorhergesehene Schäden versichern. Sie schützten so Ihr Unternehmen vor hohen finanziellen Einbußen. Im Schadenfall werden die Reparaturkosten oder die Kosten für eine Ersatzmaschine übernommen. Auch die Kosten für den Ertragsausfall, Ihren entgangenen Gewinn, wenn Sie durch die defekte Maschine Ihre Arbeiten nicht mehr ausführen können, können abgesichert werden und diverse andere Kosten.
Leasing oder Vermietung?
Nicht nur Ihre eigenen Maschinen können Sie absichern, sondern auch geleaste und finanzierte Geräte. Oft wird eine entsprechende Versicherung sogar vom Leasinggeber verlangt oder ist in der Leasingrate enthalten.
Sie verleihen Ihre Maschinen? Auch das ist kein Problem für uns!
Schadenbeispiele
Durch eine fehlerhafte Programmierung setzt die Spindel einer CNC-Drehmaschine auf das Werkstück auf. Die Spindel muss ersetzt werden.
Gut zu wissen:
Kann man Werkzeuge mitversichern?
Was ist der Unterschied zwischen Werkzeug und…..