Das bin ich – Kerstin Lücker

Das für viele, sehr langweilige Thema Versicherungen, spielt schon seit meiner Kindheit eine Rolle in meinem Leben und macht mir bis heute sehr viel Spaß!

Bereits als Kind lernte ich viele Kunden meiner Mutter kennen, half im Büro Unterlagen zu sortieren und arbeitete als Schülerin bei einem Versicherungsmakler. 2005  habe ich dann das Versicherungsbüro meiner Mutter übernommen um es erfolgreich weiter zu führen.

Kerstin Lücker

Meine Kunden

Meine Kunden sind, neben den Privatkunden, Selbständige und Gewerbebetriebe mit bis zu 100 Mitarbeitern. Besonders viel Erfahrung habe ich mit Handwerksbetrieben vom Baubetrieb bis zum Dachdecker, vom Schreiner bis zum Installationsbetrieb. Aber auch Büros, Steuerberater, soziale Einrichtungen, Vereine, Gesundheits- und Arztpraxen zählen zu meinen Kunden.

Ein persönlicher Kontakt ist mir besonders wichtig, denn ich betreue Menschen und keine Verträge. Deshalb haben meine Kunden Ihre Betriebe meistens in der Nähe, in Neukirchen-Vluyn, Moers, Krefeld, Mönchengladbach, Wegberg, Kreis Viersen und Kreis Heinsberg.

Mein Netzwerk – Ihr Vorteil

Ich bin eine begeisterte Netzwerkerin und habe daher ein großes Netz an Kooperationspartnern, welches auch meinen Kunden zu Gute kommt! So schaue ich bei meinem Kunden auch mal über den Tellerrand, gebe wichtige Hinweise oder vermittle Ihnen im Schadenfall schnell und zuverlässig einen Handwerker.

Ausbildung und Qualifizierung

1999 habe ich meine Ausbildung als Versicherungskauffrau (IHK) bei der Württembergischen Versicherung abgeschlossen. Bei meiner anschließenden Tätigkeit bei großen firmenverbundenen Versicherungsmaklern (Trienekens AG und RWE Konzern) sammelte ich viele Erfahrungen, besonders im Bereich der gewerblichen Versicherungen.

Das Thema Weiterbildung ist mit sehr wichtig! Neben vielen internen Weiterbildungen habe ich  2016 die Prüfung zur zertifizerten Vorsorgespezialisten (IHK) erfolgreich bestanden.